Ausschreibung: Landauer Universitätspreise 2023 und der Preis für Campuskultur des Freundeskreises der RPTU in Landau (Frist für die Einreichung von Vorschlägen: 19.04.2024)

Auch in diesem Jahr lädt die Co-Präsidentin Prof. Dr. Gabriele E. Schaumann herzlich dazu ein, Vorschläge für die Landauer Universitätspreise 2023 und den Preis für Campuskultur des Freundeskreises der RPTU in Landau einzureichen.

Aus dem Anschreiben der Co-Präsidentin:

In folgenden Kategorien wird der Freundeskreis die besten von Ihnen vorgeschlagenen wissenschaftlichen Arbeiten prämieren:

1. Beste wissenschaftliche Prüfungsarbeit oder Dissertation mit regionalem Bezug

2. Preis für Campuskultur

Die Richtlinien zu beiden Preisen finden Sie unter folgendem Link auf Seafile:

Ihre digitalen Vorschläge reichen Sie bitte bis zum 19. April 2024 bei Frau Kern (E-Mail-Adresse: praesidialbuero-ld(at)rptu.de) ein.

Bitte beachten Sie, dass

• Für die Landauer Universitätspreise nur solche Arbeiten berücksichtigt werden können, bei denen die wissenschaftliche Begutachtung der betreuenden Professor:innen abgeschlossen ist und diese abschließende Begutachtung nicht älter ist als ein Jahr;

• Ein digitales Exemplar der jeweiligen Arbeit – einschließlich der entsprechenden Gutachten – Ihrem Vorschlag beizufügen ist;

• Die Vorschläge mit der Kennzeichnung der jeweiligen Kategorie, einer kurzen Inhaltsangabe sowie einer kurzen Begründung versehen sein sollen.

Wir freuen uns auf möglichst viele Vorschläge, danken dem Freundeskreis für seine außergewöhnliche Anerkennung wissenschaftlicher Leistungen unserer Studierenden und Doktorand:innen und der Organisation der Preisübergabe!

Prof. Dr. Gabriele E. Schaumann
Co-Präsidentin RPTU