Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Thomas Rucker

Am 22. November 2023 (Bürgerstraße, Festsaal, 18:15 Uhr) hält Prof. Dr. Thomas Rucker seine Antrittsvorlesung mit dem Titel:

„Erziehung als Ermöglichung von Bildung“

Professor Rucker wurde 2013 an der Universität Bern mit der Arbeit „Komplexität der Bildung. Beobachtungen zur Grundstruktur bildungstheoretischen Denkens in der (Spät-)Moderne“ promoviert.
2020 habilitierte er sich an der Universität Bern mit der Arbeit „Der oblique Blick. Beiträge zur Grundlagenforschung der Allgemeinen Didaktik“.
Seit dem Wintersemester 2022/23 hat Professor Rucker die Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erziehungs- und Bildungsphilosophie vertreten. Im September 2023 wurde er zum Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Erziehungs- und Bildungstheorie ernannt.

Zur Antrittsvorlesung sind alle herzlich eingeladen!

Die offizielle Einladung finden Sie hier.