Digitale Vortragsreihe im Wintersemester

Im Rahmen der Reihe thematisieren und analysieren wir im Wintersemester 2022/2023 mit Expert:innen aus Erziehungswissenschaft und Bildungspraxis Formen der schulischen Diskriminierung sowie des Otherings entlang (neuer) natio-ethno-kultureller Grenzziehungen im Kontext aktueller Fluchtmigrationen.

Im Fokus stehen Anforderungen an und Herausforderungen für diskriminierungskritische Schulentwicklungs- und Professionalisierungsprozesse sowie die erziehungswissenschaftliche (Flucht-)Forschung. Die Vortragsreihe wird gemeinsam organisiert von Vertret.-Prof.in Ellen Kollender und Prof.in Dorothee Schwendowius (Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg). Weitere Informationen zum Programm der Vortragsreihe finden Sie in dieser PDF.