Teresa Beier

Zur Person
Henter, M., Beier, T., Späth, V. & Dlugosch, A. (2024): Bindungsrepräsentation und Mentalisierungskapazität von Lehrpersonen und pädagogischen Fachkräften im Förderschwerpunkt sozial-emotionale Entwicklung. In: Empirische Pädagogik, Jg. 38, Heft 3, 370-387. Unter: https://www.vep-landau.de/produkt/empirische-paedagogik-2024-38-3-digital/ [Zugriff:16.10.2024].
Februar 2025
Dlugosch, A.; Fuchs, J.; Neumann, L.; Beier, T. (2025 peerreviewed): Zur Reichweite des digitalen, inklusionsorientierten Bildungs-Dokumentations-Systems BiDoS-i aus der Perspektive von Fachkräften und Leitungen in Kindertagesstätten – Ergebnisse der qualitativen Interviewstudie. Vortrag auf der 38. Jahrestagung der Inklusionsforscher:innen (IFO). Universität zu Köln, 17.-19. Februar
Im Sommersemester 2025
- MA-LA 8.1 Diagnostik im Förderschwerpunkt sozial-emotionale Entwicklung
- MA-LA 8.3 Fallarbeit und interprofessionelle Kooperation im Kontext d. sozial-emotionalen Entwicklung
- MA-LA 8.5 Vertiefende Aspekte der Förderung bei störungen der sozial-emotionalen Entwicklung