Hall of Fame des Forschungsschwerpunkts Sachunterricht
Dr. Schäfer, Jonas (2024) | Jonas Schäfer hat nach seiner Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand eine Stelle als Post-Doc an der Abteilung Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie, PH Schwäbisch Gmünd angetreten. Dissertation: Cognitive correlates of science problem-solving in childhood Link |
Dr. Stiel-Dämmer, Sabrina (2024) | Sabrina Stiel-Dämmer nach ihrer Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin aktuell eine Stelle als Post-Doc im Forschungsschwerpunkt Sachunterricht. Dissertation: Vergleiche - eine kognitiv aktivierende Maßnahme der Hochschuldidaktik Link |
Dr. Venitz, Laura | Laura Venitz hat 2023 nach ihrer Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Post-Doc eine Professur an der HTW Saar, University of applied sciences angetreten. |
Dr. Lazzara, Lukas (2023) | Lukas Lazzara hat aktuell eine Stelle als Post-Doc im Forschungsschwerpunkt Sachunterricht im Projekt ProDis. Dissertation: Research on the interplay between preschool teachers´ dispositions, Practice and children´s learning in block play Link |
Dr. Weber, Anke (2021) | Anke Weber hat nach ihrer Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin sowie Post-Doc eine Stelle als Post-Doc an der Computer-Based Assessment (CBA) Research Group der Universität Luxemburg angetreten. Dissertation: Supporting children’s science knowledge acquisition, science reasoning, and science self-concept through block play Link |
Dr. Plöger, Ina (2020) | Ina Plöger hat nach ihrer Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin ihr Referendariat abgeschlossen und im Anschluss eine Stelle als Grundschullehrerin in Münster angetreten. Dissertation: Statik als Lerngegenstand im Übergang von Kindergarten zur Grundschule Link |
Dr. Zucker, Verena (2019) | Verena Zucker hat nach ihrer Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin eine Stelle als Post-Doc am Institut für Didaktik des Sachunterrichts der Universität Münster angetreten und ist aktuell akademische Rätin an der Universität Duisburg-Essen. Dissertation: Erkennen und Beschreiben von formativem Assessment im naturwissenschaftlichen Grundschulunterricht. Entwicklung eines Instruments zur Erfassung von Teilfähigkeiten der professionellen Wahrnehmung von Lehramtsstudierenden Link |
Dr. Naber, Britta (2016) | Britta Naber hat nach ihrer Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin eine Stelle als Schulpsychologin an der regionalen Schulberatungsstelle im Kreis Coesfeld angetreten. Dissertation: Wissenselemente und Vorstellungen 6- bis 7-Jähriger erfassen und verändern Link |