Hall of Fame des Forschungsschwerpunkts Sachunterricht

Dr. Jonas Schäfer (2024)

Jonas Schäfer hat nach seiner Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand eine Stelle als Post-Doc an der Abteilung Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie, PH Schwäbisch Gmünd angetreten.
Dissertation: Cognitive correlates of science problem-solving in childhood Link

Dr. Stiel-Dämmer, Sabrina (2024)

Sabrina Stiel-Dämmer nach ihrer Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin aktuell eine Stelle als Post-Doc im Forschungsschwerpunkt Sachunterricht.
Dissertation: Vergleiche - eine kognitiv aktivierende Maßnahme der Hochschuldidaktik Link

Dr. Venitz, Laura

Dr. Laura Venitz hat 2023 nach ihrer Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Post-Doc eine Professur an der HTW Saar, University of applied sciences angetreten.

Dr. Lazzara, Lukas (2023)

Lukas Lazzara hat aktuell eine Stelle als Post-Doc im Forschungsschwerpunkt Sachunterricht im Projekt ProDis.
Dissertation: Research on the interplay between preschool teachers´ dispositions, Practice and children´s learning in block play Link

Dr. Weber, Anke (2021)

Anke Weber hat nach ihrer Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin eine Stelle als Post-Doc an der Computer-Based Assessment (CBA) Research Group der Universität Luxemburg angetreten.
Dissertation: Supporting children’s science knowledge acquisition, science reasoning, and science self-concept through block play Link

Dr. Plöger, Ina (2020)

Ina Plöger hat nach ihrer Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin ihr Referendariat abgeschlossen und im Anschluss eine Stelle als Grundschullehrerin in Münster angetreten.
Dissertation: Statik als Lerngegenstand im Übergang von Kindergarten zur Grundschule Link

Dr. Zucker, Verena (2019)

Verena Zucker hat nach ihrer Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin eine Stelle als Post-Doc am Institut für Didaktik des Sachunterrichts der Universität Münster angetreten udn ist aktuell akademische Rätin an der Universität Duisburg-Essen.
Dissertation: Erkennen und Beschreiben von formativem Assessment im naturwissenschaftlichen Grundschulunterricht. Entwicklung eines Instruments zur Erfassung von Teilfähigkeiten der professionellen Wahrnehmung von Lehramtsstudierenden Link

Dr. Naber, Britta (2016)

Britta Naber hat nach ihrer Stelle als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin eine Stelle als Schulpsychologin an der regionalen Schulberatungsstelle im Kreis Coesfeld angetreten.
Dissertation: Wissenselemente und Vorstellungen 6- bis 7-Jähriger erfassen und verändern Link