Zur Person

Projekt Formative Assessment mit Argument Mining (ForAsAM)

  • Argument Mining
  • Argumentative Knowledge Construction
  • Formatives Assessment
  • Computational Thinking

 

Seit 2021Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildung im Kindes- und Jugendalter im Arbeitsbereich Grundschulpädagogik der Universität Koblenz-Landau, Landau
2017 – 2020Wissenschaftliche Mitarbeiterin im zentralen Projekt „Studierenden-Erfolg erhöhen“ der Hochschule Kaiserslautern, Kaiserslautern
2019 – 2020Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Bildungstechnologie und Wissensmanagement der Universität des Saarlandes, Saarbrücken
2015 – 2016Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Bildungstechnologie und Wissensmanagement der Universität des Saarlandes, Saarbrücken
2014 – 2017Masterstudium im Fach Educational Technology (M. Sc.) an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken
2014Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Experimentelle Neuropsychologie der Universität des Saarlandes, Saarbrücken
2012 – 2013Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie und Methodenlehre der Universität des Saarlandes, Saarbrücken

2010 – 2014

Bachelorstudium im Fach Psychologie (B. Sc.) an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken