Zur Person
Projekt Formative Assessment mit Argument Mining (ForAsAM)
- Argument Mining
- Argumentative Knowledge Construction
- Formatives Assessment
- Computational Thinking
Seit 2021 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildung im Kindes- und Jugendalter im Arbeitsbereich Grundschulpädagogik der Universität Koblenz-Landau, Landau |
2017 – 2020 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin im zentralen Projekt „Studierenden-Erfolg erhöhen“ der Hochschule Kaiserslautern, Kaiserslautern |
2019 – 2020 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Bildungstechnologie und Wissensmanagement der Universität des Saarlandes, Saarbrücken |
2015 – 2016 | Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Bildungstechnologie und Wissensmanagement der Universität des Saarlandes, Saarbrücken |
2014 – 2017 | Masterstudium im Fach Educational Technology (M. Sc.) an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken |
2014 | Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Experimentelle Neuropsychologie der Universität des Saarlandes, Saarbrücken |
2012 – 2013 | Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Allgemeine Psychologie und Methodenlehre der Universität des Saarlandes, Saarbrücken |
2010 – 2014 | Bachelorstudium im Fach Psychologie (B. Sc.) an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken |