Abgeschlossene Qualifikationsarbeiten

Muhammed Akbulut

Sprache als Gegenstand des Denkens. Empirische Untersuchungen zu mehrsprachigen Ressourcen von Sprachbewusstheit, kumulativ (summa cum laude)

Dr. Sarah Louisa Fornol

Bildungssprachliche Mittel in Schülertexten aus dem Sachunterricht der Primarstufe

Dr. Alexandra Merkert

Betreuerin: Prof. Dr. Anja Wildemann

Projekt Evaluation im Primarbereich - Sprachförderung in alltäglichen und fachlichen Kontexten im Rahmen der Bund-Länder-Initiative BiSS - Vorhaben B (Eva-Prim)

Sebastian Krzyzek

Metasprachliche Erklärungen. Eine Analyse elizitierter Verbaldaten von Grundschulkindern in Sprachvergleichssituationen (magna cum laude)

Betreuerin: Prof. Dr. Anja Wildeman

Dr. Anna-Katharina Widmer, geb. Hanisch

Kognitive Aktivierung im Rechtschreibunterricht. Eine quasi-experimentelle Interventionsstudie in der Grundschule