Forschungsteam Sprache


Katja Bach
Die Erstellung eines digitalen Fragebogens zur Selbst- und Fremdeinschätzung der Sprachpraxis von Jugendlichen

Michelle Gerber
(T)CALLing for Multicompetence: Teacher Critical Awareness of Language & Languaging zur Förderung von Multikompetenz

Barbara Hoch
Superdiversität und Raum. Zur interaktiven Verhandlung sprachbezogener Positionierungen im Grundschulunterricht
Projekt MoSAiK: Teilprojekt Heterogenität und Mehrsprachigkeit (HuM)
Projekt Kindersprache stärken (KiSs)

Dr. Anna Khalizova
Schriftsystematik im Anfangsunterricht: Eine qualitative Analyse schriftsprachlicher Artefakte

Daniel Vesper
Titel der Arbeit folgt

Wynona Kühn
“Das sprachkompetente Kind” - Sprachkompetenz als Konstruktion? (Arbeitstitel)

Norman Zimmermann
Titel der Arbeit folgt

Anette Jendrysik
Titel der Arbeit folgt
Externe Qualifikanden

Hikmet Cenger-Doğan
Die Relevanz des Herkunftssprachenunterrichts aus Sicht von Eltern türkischsprachiger Kinde
